Hygienekonzept
Ermutigung

Informationen Ihrer Kirchengemeinde Wewelsfleth zur Corona-Epidemie  
                                             

Liebe Wewelsfletherinnen, liebe Wewelsflether!

Wir möchten Ihnen einige Informationen darüber geben, wie sich die Corona-Krise auf das Leben und die Arbeit unserer Kirchengemeinde auswirkt.

Auch wenn vieles schon gelockert wurde: die Maßnahmen gegen die Pandemie schränken unsere Arbeit als Kirchengemeinde immer noch erheblich ein.

Unsere Gottesdienste finden unter Auflagen ab Pfingstmontag wieder statt (siehe auch unser Hygienekonzept). Das heißt: wir müssen auf die Hygiene achten und auf Abstände. Dadurch sind die Plätze in unserer Kirche begrenzt! Singen dürfen wir noch nicht, ein Mundschutz wird empfohlen.

Das gilt entsprechend auch für Trauungen, Taufen und Beerdigungen.

Das Gemeindebüro ist zu den üblichen Zeiten wieder geöffnet.

Alle Veranstaltungen fallen weiterhin aus. Dazu zählen der Bingo-Nachmittag, Kindergottesdienst und auch Konfirmandenunterricht.

Derzeit ändern sich die Spielregeln sehr schnell. Wir versuchen selbst auf dem Laufenden zu bleiben und sie zu informieren.


Ihr Pastor Jens Siebmann,
der Kirchengemeinderat
und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
der Kirchengemeinde Wewelsfleth


Hier finden Sie ein paar ermutigende Gedanken.