Wer sind die Pfadfinder vom Stamm „Stördeich“?

Jede Woche treffen sich Kinder und jugendliche Mitarbeiter um gemeinsam Spaß zu haben und Gemeinschaft zu erleben. Bei uns bilden Kinder und Jugendliche eine tolle Gemeinschaft.  Die Großen beschützen die Kleinen -  das ist unser Motto.


Was machen wir in den Gruppenstunden?

Wir spielen, singen, haben Spaß, lernen viel über die Natur und den Umgang mit und in ihr. Dazu gehört auch Lagerfeuer machen und Knotentechnik lernen. „Learning by Doing“ - etwas ausprobieren, um es zu lernen, so gestalten wir unsere Gruppenstunden.

Außerdem fahren wir auf große Sommerlager und treffen Pfadfinder aus anderen Gemeinden.


Wann treffen sich die Pfadfinder „Stördeich“?

 Zurzeit treffen wir uns jeden Freitag von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr die Wölflinge (8-10 Jahre) und die Sipplinge (ab 11 Jahre) auf unserem Pfadfinderplatz in Wewelsfleth.

Im Winter treffen wir uns im Gemeindehaus in Beidenfleth Oberes Dorf 4.


Was noch?

Wir sind Gemeindepfadfinder, gehören also zur Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde. Das heißt, wir bringen uns in das Leben der Kirchengemeinde ein.

Man muss jedoch kein Kirchenmitglied sein, um bei den Pfadfindern mitmachen zu können. Alle Kinder ab 8 Jahren sind herzlich willkommen!


Und Du?

Komm doch einfach vorbei und schau es Dir an! Wir freuen uns auf Dich!


Fragen?

Mareike Krause 04829/ 676 oder Jürgen Krüger 04829/ 369


Termine

  

Evangelische Pfadfinderschaft
der Kirchengemeinden Wewelsfleth/Beidenfleth
"Stamm Stördeich"